Fanatic die Top Windsurfboards der Marke.

Windsurf

Das Label Fanatic hat sich der Herstellung von Surfboards verschrieben und sorgt mit einer hervorragenden Qualität dafür, dass Du Deinen Spaß auf dem Wasser hast.

Die Auswahl ist faszinierend und Du wirst genau das finden, was Du Dir schon immer gewünscht hast. Fanatic hat vom ersten Tag an höchsten Wert auf Qualität und Komfort bei seinen Boards gelegt.

Das spürst Du auch sofort, wenn Du auf einem Board von Fanatic stehst. Nur die besten Materialien werden dafür verwendet. Unterschiedliche Formen ermöglichen Dir die faszinierendsten Aktionen und Styles.

Mit den Boards von Fanatic wirst Du immer Deinen Spaß haben, egal ob im flachen Wasser, beim Wellenreiten oder mit dem Windsurfboard. Mit Fanatic hast Du einen premium Hersteller gefunden, der Dir für Dein Hobby nur das Beste bietet.

Fanatic – Leidenschaft für das Windsurfen

Auf der Suche nach einem neuem Windsurf-Board, solltest du dich unbedingt genauer mit der Marke „Fanatic“ beschäftigen. Im Folgenden werden alle wichtigen Informationen über die Marke und ihre Windsurf-Boards in übersichtlicher Form erläutert. „Fanatic“ ist mittlerweile eine der bekanntesten Labels im Windsurf Bereich und steht allgemein für hohe Qualität.

Allgemeine Informationen über Fanatic

Die Marke „Fanatic“ steht mit über 30 Jahren Erfahrung für hochwertige Qualität. Seit 1981 liegt der Schwerpunkt dieser Marke auf Windsurf-Boards und ist mittlerweile eine der mit Sicherheit weltweit bekanntesten Labels im Bezug auf Wassersport.

Da die Entwickler und Designer der Boards eng mit Profi-Surfern zusammen arbeiten, kann durch die Kombination aus theoretischem Fachwissen und praktischer Erfahrung, sowie vielen Tests, das beste Ergebnis erzielt werden.

Neben der sportlichen Effizienz liegt „Fanatic“ auch der ökologische Aspekt am Herzen. Mit fortschrittlichen und modernen Boards versucht „Fanatic“ immer, besonders umweltfreundliche und anpassungsfähige Boards zu konstruieren. „Fanatic“ ist der Meinung, in der Natur zu surfen, das bedeutet auch, die Umwelt zu respektieren.

Übersicht über die Windsurfboard Shapes von Fanatic

Hier findest du eine kleine Übersicht über die wichtigsten Board Kategorien des Unternehmens inklusive jeweils einer kurzen Beschreibung mit zusätzlichen Infos:

Radical Wave:
Die Boards dieser Kategorie sind besonders anpassungsfähig und eignen sich für fast jeden Zweck.

Wave/Freestyle:
Bietet viele positive Gleiteigenschaften und hatte dadurch in den letzten zwei Jahren viel Erfolg. Die neue Version des Boards ist nun noch besser, als die vorherige.

Freeride:
Die perfekte Mischung aus klassischem Board mit moderner Technologie.

Freecarve:
Durch das Konzept der parallel verlaufenden Rails wird ein Maximum an Gleitverhalten, Kontrolle und einfachem Handling erreicht.

Freemove: Es ist breiter, dünner und hat weniger Volumer – das Gecko-Freemove Board! Ganz nach dem Motto: Draufstellen und Spaß haben!

Race: Dieses Modell hat bereits zwei Weltmeister und zwei Vizemeister Titel in verschiedenen Wettkämpfen geholt und gehört somit zur Meisterklasse des Windsurfings.

Entry/Kids:
Dieses Viper Einsteiger-Board ermöglicht so einen einfachen Einstieg, wie noch nie! Dadurch ist es besonders geeignet für Kinder und absolute Beginner.

Bei dieser großen Auswahl ist garantiert für jeden Windsurfer das richtige Modell dabei.

Fanatic nicht nur Qualität gehört zur Philosophie.

Die Marke „Fanatic“, stellt seit 30 Jahren Windsurf Boards höchster Qualität her. Sie gehört seit vielen Jahren zur Nummer eins unter den Windsurf Boards Herstellern. Das Geheimnis des Erfolgs liegt an hochqualifizierten Mitarbeitern, sowohl im theoretischen Bereich, als auch in den praktischen Tests.

Neben dem Streben danach, die Boards stetig zu verbessern , versucht “ Fanatic“ auch immer, die Boards besonders umweltfreundlich zu konstruieren und anpassungsfähig zu machen. Denn beim Windsurfen in der Natur, sollte auch immer auf die Natur geachtet werden.

Das junge Team trägt außerdem dazu bei, dass sich die Windsurfer verstanden fühlen können, weil sie mit ihnen auf einer Wellenlänge sind. Wünsche der Kunden werden respektiert und es wird natürlich auch versucht, sie zu erfüllen.

Erfolge und Preise

Unter den vielen verschiedenen Modern an Surf Boards sind selbstverständlich auch Profi Boards dabei. Das wohl bekannteste dieser Boards ist das „Race Gecho“. Dieses Board hat bereits zu einem Weltmeistertitel geführt.

Insgesamt wurde “ Fanatic“ auf diese Weise schon zwei Mal Weltmeister und zwei Mal Vizeweltmeister. Falls du im Windsurf Sport also schon Fortgeschrittener bist, bieten sich die Boards von „Fanatic“ also perfekt für dich an.

Das Team hinter Fanatic

Das Team besteht ausschließlich aus jungen, gut ausgebildeten Entwicklern und Sportlern. Durch diese Kombination können die besten und hochwertigsten Modelle gebaut werden. Auf der Website „www.Fanatic.com“ erhältst du eine kurze Beschreibung mit Informationen zu jedem einzelnen Team Mitglied. Dort kannst du dir auch die entsprechenden Fotos zu jedem Mitglied ansehen.

Die beliebtesten Windsurf Boards dieser Marke

Zu den beliebtesten Windsurf Boards gehören mit Sicherheit zum Einen die Einsteiger Boards, da sie einen möglichst einfachen und sicheren Einstieg in den Windsurf Sport ermöglichen. Sie befinden sich unter der Kategorie“Beginner/Kids“. Auf der anderen Seite lohnt sich aber auch ein Blick auf die Profi Boards, denn es gibt keine große Auswahl an Herstellern für Boards für Fortgeschrittene.

Mit diesen Boards wurden teilweise schon Wettkämpfe gewonnen und sie sind sehr gut für Meisterschaften geeignet.

Spezielle Highlights im Sortiment

Aktuell gehört die Stubby Serie zu den Highlights des Sortiments. Begonnen hat Fanatic 2015 mit dieser innovativen Idee. Der Vorteil der Stubby Boards besteht in dem geringen Gewicht und der handlichen Größe. Das wird durch das breite, jedoch kurze Aussehen erreicht. Stubby bedeutet übersetzt ins Deutsche „Stummel“.
Auch die Gecko Race Klasse ist durch einen Sieg im Wettkampf vor kurzer Zeit sehr beliebt geworden. Dieses Board ist mit Sicherheit eins der hochwertigsten auf dem Markt.

News des Labels

In dem deutschen Magazin „Windsurfering“ wurde dieses Jahr (2017) eine Umfrage durchgeführt, in welcher fast 3.200 Leser teilgenommen haben. Ziel war es, verschiedene Windsurfer Boards bestimmter Marken nach bestimmten Kriterien einschätzen und bewerten zu können. Die Teilnehmer der Umfrage haben also die Labels durch unterschiedliche Fragen einzeln bewertet.

Das Ergebnis ist natürlich repräsentativ und bietet einen guten Richtwert für Menschen, die überlegen sich ein (neues) Windsurf Board anzuschaffen. Falls du also vor dieser Entscheidung stehst, solltest du dich an diesem Paragraphen unbedingt orientieren.

In der Umfrage wurde „Fanatic“ als Sieger der folgenden Kategorien ernannt:

  • am höchsten entwickelte Boards
  • innovativsten Marke
  • Marke, mit der man sich selbst gut identifizieren kann
  • gutes Produkt Design
  • gutes Preis/Leistungs Verhältnis
  • super Qualität
  • SUP Gründungsmitglied

 

Auch im Bezug auf das Gesamtergebnis hat „Fanatic“ mit Abstand die besten Bewertungen bekommen und ist somit zum Sieger der Umfrage nominiert worden.
Die 10 besten Marke sind in absteigender Reihenfolge „Fanatic“, „JP-Australia“, „Tabou“, „Starboard“, „RRD“, „F2“, „Lorch“, „Naish“, „Mistral“, „Patrik“.
Es gab bereits eine andere Umfrage im selben Magazin im Jahr 2015, in der „Fanatic“ ebenfalls als beste Marke abgeschnitten hat.

Test und Vergleich mit anderen Windsurf Boards

Auf der Website „www.Windsurfers.de“ wurde ein Vergleich drei verschiedener Windsurf Boards durchgeführt. Dabei geht es vor allem um die Boards der Art „Stubby“. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass die kürzer und breiter sind. Dies kommt zum einen dem Gewicht und dem Handlich zu gute, jedoch bringt es auch andere Vorteile mit sich.
“ Fanatic“ war die erste Marke, die diesen innovativen Schritt in die Zukunft gewagt hat. Das Stubby Board hatte viel Erfolg und andere Marken haben sich nun auch an dem Beispiel von „Fanatic“ orientiert.

Das “ Fanatic Stubby Board“ überzeugt laut dem Test zum Beispiel mit viel Freude beim Surfen und einer einfachen Handhabung.
Ein weiterer Pluspunkte ist auch die Verfügbarkeit des gleichen Boards in verschiedenen Größen. So bietet die 77 Liter Version zum Beispiel die Möglichkeit, große Wellen sehr individuell zu surfen, jedoch macht dies das Windsurfen auch etwas schwieriger.

Für nicht so erfahrene Surfer eignet sich das Board besser in einer Nummer größer. Das neue Stubby Design zieht immer noch viel Aufmerksamkeit auf sich. Wenn du dir ein neues Windsurf Board anschaffen möchtest, um mal etwas ganz anderes auszuprobieren, kommt ein Stubby Board sicherlich für dich in Frage.

5/5 - (5 votes)
RRD ( Roberto Ricci Designs ) Kiteboards, Windsurfboards und SUP

Finde noch mehr spanende Brettsport Beiträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.