Ram Longboard – alle Angebote von RAM auf einen Blick

Damit ein besonderes und für jeden erschwingliches Longboard auf den Markt kommen soll, arbeiteten die Hersteller von RAM schon seit einigen Jahren daran.

Seit 2013 ist das Label nun auf dem Markt und hat durch intensive Gespräche mit der Szene die Hauptmerkmale herausgefunden, die für Skater wichtig sind und diese umgesetzt haben.

Ganz besonders vom optischen Bereich hat sich dieses Label einen Platz gesichert, der alle Longboardliebhaber begeistert. Trotz allem fallen die Boards von RAM Longboards durch Schlichtheit und Geradlinigkeit auf.

Aber nicht nur der Look der RAM Longboards kann überzeugen auch bei den Fahreigenschaften wie Wendigkeit, Geschwindigkeit und Lenkbarkeit kann RAM mit seinen Boards punkten.

Die Geschichte / Philosophie von Ram Longboards

Mit der Longboard Legende Alexander Luxat hat RAM einen Produktmanager an der Seite, der bis ins kleinste Detail für Präzision sorgt. Dadurch kannst Du Dich als Skater auf eine absolute Qualität verlassen. Du wirst von diesem Longboards genauso begeistert sein, wie es auch die Fangemeinde dieser Boards ist. Es ist ein wahrer Boom auf dem Markt entstanden und der Absatz der Boards steigt stetig. Seit dem letzten Jahr sind die Mini Cruiser wieder auf dem Markt, die schon einmal in den 70er Jahren in Mode waren, sich aber frühzeitig verabschiedeten.

Nun sind sie wieder auf dem Markt und sind sehr beliebt. Mit den Trendfarben und einem Retro Look sorgen diese Boards bei jedem für Begeisterung und werden auch Dir sehr gut gefallen. Besonders als City Cruiser eignen sie sich durch ihre optimale Größe hervorragend. Mit den Mini Cruiser, die Du im Rucksack verstauen kannst, wirst Du sehr viel Spaß haben.

Die kleine Version des Longboards bietet alle Vorteile des großen Bruders. Mit einer Größe von 22 Inch und 27 Inch ist es ein handliches Board, das trotz seiner kleinen Größe für einen großen Spaß sorgt.

Erfolge / Preise / Teamrider

Erfolge konnte der Hersteller mit seinem Longboard RAM Solitary feiern, denn dieses Board konnte im Test stark überzeugen. Es ist genau das Richtige für Dich, da es nicht nur in der mittleren Preisklasse anzufinden ist und schon das begeistert. Eigentlich war das Board für Downhill Fahrer konzipiert, aber es lässt sich ebenfalls sehr gut zum Cruisen nutzen und weist mit den auf dem Deck montierten Drop-Through-Achsen, einen tiefen Stand auf, was auch gleichzeitig die Stabilität verbessert und Vorzüge beim Pushen bietet.

Ein Board, mit dem Du sehr viel Vergnügen haben wirst. Das Longboard von RAM hat aber nicht nur rein optisch beim Test überzeugt, sondern auch die Rolleigenschaften, die eine hohe Geschwindigkeit hervorbringen, haben für einen Platz in den oberen Segmenten hervorgebracht. Das RAM Solitary ist für Dich als Anfänger und auch Fortgeschrittener sehr gut geeignet. Mit diesem Board kannst Du Deine Erfahrungen im Downhill-Fahren schnell verbessern und für optimale Erfahrungen sorgen. Da das Unternehmen keine Teamrider hat, welche die Qualität bestätigen, kannst Du Dich aber an die Tests halten, die durchweg einen Erfolg verzeichnen.

Die beliebtesten Longboards von RAM

Die Luxat Edition und die Blacker Longboards erfreuen sich sehr großer Beliebtheit. Sie bestechen nicht nur durch einen tollen wenn auch geradlinigen Look, sondern auch durch Schnelligkeit, Qualität und optimale Beweglichkeit. Ob in der City beim Cruisen oder auch beim Downhill-Fahren, sie haben immer die Nase vorne und werden sehr gerne genutzt. Auch mit den Mini Cruisern hat Ram den Nerv der Fangemeinde getroffen und für ein neues Lieblingskind gesorgt.

Die kleinen Flitzer sind sehr beliebt und kommen immer zum Einsatz, wenn man von einem Ort zum anderen möchte und das auch noch schnell. Die Kurvensicherheit ist garantiert und ein leichtes Lenken ist damit stets gegeben. Dafür, dass dieses Unternehmen erst seit 2013 auf dem Markt ist, hat RAM aber einen Platz an der Spitze gesichert. Was immer Du wünschst, bei Ram wirst Du es mit Sicherheit finden.

Spezielle Highlights im Sortiment

Ein absolutes Highlight ist das RAM Mini Cruiser Board, das sich mit allen Vorteilen präsentiert und von dem Du mehr als begeistert sein wirst. Das Board begeistert durch seinen Look und auch durch sein Design. Aber am meisten werden Dich die Schnelligkeit und auch die Wendigkeit überzeugen.

Ein Shorty, der in jeden Rucksack passt und überall zum Einsatz kommt. Ein weiteres Highlight ist aber auch das RAM Ciemah, das auch in den Tests sehr gut abgeschnitten hat und durch einige optimale Merkmale zum Highlight im Sortiment wurde. Auch hier ist die Lenkbarkeit und die Schnelligkeit ein Punkt, der auch Dich begeistern wird.

Test / Vergleich mit anderen Longboards

Ein Sieger des Herstellers RAM ist das FR 2.0 Longboard, das insbesondere für den Bereich im Downhill Fahren geeignet ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass dieses Longboard nicht für den fortgeschrittenen Fahrer geeignet ist, sondern auch für den Anfänger. Mit 4 von 5 Sternen hat dieses Board einen Preis von 180 €, zeichnet sich aber dafür mit einer optimalen Qualität aus und begeistert auch die ambitionierten Fahrer.

Es konnte sich gegen andere Longboards auf jeden Fall behaupten. Auch wenn der Preis im ersten Moment etwas hoch erscheinen mag, ist es doch im mittleren Preissegment anzusiedeln. Ein Board, mit dem RAM jedem Skater einen Gefallen getan hat.

Noch mehr Informationen und Besonderheiten zu Ram Longboards

Nicht nur die Longboards von Ram punkten durch Qualität, sondern auch die atraktiven Set`s mit Zubehör. Um Ersatzteile musst du Dir auch keine Gedanken machen es wird eine breite Palette angeboten. RAM bietet Rollen nicht nur in unterschiedlichen Größen und Breiten an, sondern sortiert diese auch nach Farben und Härte.

RAM setzt auf bunte Farbkombinationen, was sehr auffällige Boards zur Folge hat. Gerade Anfänger wünschen sich oft ausgefallenen Motive, und wollen auffallen beim longboarden. RAM überzeugt aber nicht nur durch grelle Farben sondern auch die inneren Werte passen. So hat Ram sich in den letzten Jahren einen Namen in der Branche gemacht.

Das Solitary Longboard ist das erfolgreichsten Produkten des Unternehmens, es wird auch dich ganz sicher Überzeugen

Die am meisten verkauften Longobards von RAM

Beliebte Videos zu Longboards von Ram

in der Playlist findest du Test’s und Unboxing Videos.

Aloiki Longboard sehr gutes Einsteiger Board
madrid longboards in aktion
Madrid Longboard

Finde noch mehr spanende Brettsport Beiträge.

Longboard der Marke Ninetysixty
Ninetysixty sind die Longboards, die jeden Boarder begeistern. Durch Inovation und ständige Weiterentwicklung schafft es…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü