Rune Longboards

Das Logo der Longboard Marke Rune

Rune Longboards überzeugt mit optimalen einsatz beim City Cruisen und Downhill fahren.

Das Unternehmen Rune ist das Nordlicht unter den deutschen Longboard Herstellern. Mit seinen Boards begeistert Rune die gesamte Gemeinschaft der Skater weltweit und sorgt so für einen optimalen Einsatz beim City Cruisen oder Downhill Fahren. Das verspricht Spannung und Spaß pur!

Das Longboard Label Rune im Überblick:

  • Ein Label, das schon viele Jahre für qualitativ hochwertige Longboards sorgt
  • Die Skate und Longboards begeistern jeden Skater
  • Die Boards sorgen für eine optimale Einsatzbereitschaft in allen Bereichen
  • Das Design der Rune Longboards sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert durch Form und Motiven
  • Das Label sorgt dafür, dass die Boards alles können und für jeden Einsatz geeignet sind
  • Schnelligkeit und Gewandtheit sind ebenfalls garantiert
  • Flexibilität ist von diesem Unternehmen im Bereich Longboards garantiert.
  • Longboards, die sich seit Jahren größter Beliebtheit erfreuen und immer mit unter den Besten zu finden sind

Die Geschichte und Philosophie des Labels Rune

Der dänische Skateboarder Rune Glifberg ist Anfang der 90er Jahre von seiner Heimat Dänemark in die USA ausgewandert, um dort seine Karriere fortzusetzen, was ihm auch gut gelungen ist. Als Profi hat er sich in Kalifornien nicht nur ein neues Zuhause geschaffen, sondern auch dieses Unternehmen gegründet, das heute für die exklusiven Boards steht, an denen auch Du Deine Freude haben wirst. Ein weltweiter Vertrieb steht für seinen Namen, der durch seine Skater Karriere für umfassende Bekanntheit sorgt.

Mit einigen anderen Profis investiert er seine Zeit, um die Longboards immer wieder zu verbessern und für optimale Einsätze zu sorgen. Ob als Anfänger oder auch Profi, die Boards begeistern und wenn ein neues auf den Markt kommt, dann sollte man sich beeilen, bevor es ausverkauft ist. Das beweist die Beliebtheit dieser einmaligen Longboards. Das ist aber auch bei der Qualität kein Wunder. Hilfe und Unterstützung findet er bei seinen ebenfalls Profi Skater Freunden und Teammitgliedern.

Die neuen Boards werden solange getestet, bis sie wirklich allen Anforderungen standhalten. Das ist auch die Philosophie dieses Unternehmens. Die Boards müssen allen Situationen gewachsen sein und 100% Sicherheit bieten.

Erfolge & Preise & Teamrider

Erfolge konnte das Team mit den Boards schon viele feiern. Bei den Longboard Tests schneiden die Boards grundsätzlich mit sehr gut ab und sorgen für ein Zittern bei der Konkurrenz. Das ist aber auch kein Wunder, denn die Teamrider sorgen immer wieder für Erstaunen, was mit diesen Boards alles angestellt werden kann. Vom soften City Cruisen bis hin zum temporeichen Downhill Fahren oder faszinierenden Freestyle, dies alles ist möglich. Du wirst begeistert sein, wenn Du diese Boards mit den attraktiven Designs und Formen unter Deinen Füßen spürst.

Mit im Team sind seit 1994 Andy Scott, Tom Penny sowie Geoff Rowley und natürlich Rune. Ali und Arto sind dann erst ein paar Jahre später dazu gekommen und unterstützen das Team auch heute noch auf innovative Weise. Die ausgereifte Technik und die genutzten Materialien lassen bei diesen Boards einfach alles zu.

Die beliebtesten Longboards des Labels Rune

Wenn ich Dir die beliebtesten Longboards aufzähle, wird die Liste sehr lang. Die Boards haben alle sehr viel zu bieten und werden Dich alle begeistern. Zum Beispiel das Jucker Hawaii. Das ist ein Board, das durch eine optimale Ausstattung glänzt. Ausgestattet mit 3 verschiedenen Flexstufen garantiert das Board einen Einsatz in allen Bereichen. Es ist für alle Altersstufen und Gewichtsklassen geeignet, wofür die Konstruktion aus Bambus und Fiberglas sorgt.

Das Deck zeichnet sich dadurch mit einer extremen Leichtigkeit aus und weist trotzdem eine optimale Stabilität auf. Der Name New Hoku, was auf Hawaiianisch „Stern“ heißt, ist hier Programm. Der Stern am Skaterhimmel. Mit dem Longboard Mjölnir, das den Hammer von Thor benennt, ist dieses Board optimal beschrieben. Das Longboard ist ein Hammer durch die Drop-Through-Achsmontage sowie dem Nose und Tail Klick hast Du alles, um das Board in allen Situationen nutzen zu können.

Die Beschichtungen aus Ahornholz und zusätzlichem Bambus bietet Dir ein optimales Maß an Flexibilität. Mit diesem Board sind alle Freestyles und Manuals sowie Tricks auszuführen. Du kannst damit nicht nur das Carven genießen.

Spezielle Highlights im Sortiment von Rune

Die Boards wie oben beschrieben gehören zu den Highlights, aber auch das Rune Ragnarök 9.89. Dieses Board bietet alles was Du Dir nur wünschen kannst. Sieben Schichten Ahorn Holz und eine Schicht Fiberglas machen das Deck flexibel und doch ausgesprochen stabil.

Die attraktive Form verspricht einen super Look und macht es zu einem wahren Highlight. Die Achsen bestehen aus Slant Inverted mit 180 mm und die Rollen sind die Hauseigenen Rune 70 mm /80 a. Mit dem Kugellager Abec7 ist das Board optimal ausgestattet. Mit diesem Board unter den Füßen kommst Du überall hin. Ob zum Carven, Cruisen oder Freeride, das Board verspricht Spaß ohne Ende. Auch die Schnelligkeit ist garantiert.

Damit bist Du auch schnell an deinem Arbeitsplatz, wenn es mal später wurde.

Test / Vergleich mit anderen Longboards

Die Rune Longboards können mit allen anderen Boards in den Test Ring gehen. Darauf kannst Du Dich verlassen. Was auch immer getestet wird, nach dem Fahrer Tests von den Teamridern kann nichts mehr schief gehen. Was immer Du Dir wünschst, diese Longboards werden Dir Deine Wünsche erfüllen.

Sie stehen nicht umsonst ganz oben auf dem Treppchen. Sie erfüllen individuell alle Ansprüche und begeistern die Skater weltweit. Sie sind den anderen Longboards immer einen Tick voraus und das beweist das Können von Rune und seinem Team immer wieder aufs Neue. Wenn Du ein sicheres Brett suchst, das Dir allen Fahrspaß bietet, dann bist Du bei den Rune Longboards an der richtigen Adresse.

Weiterführende Links:
Herstellerseite: http://www.runeskates.com/

Bilder:
Beitragsbild: warrenski

Rune Longboards
5 (100%) 2 Bewertungen

Santa Cruz Longboard
Riviera Longboard in der Skater Szene sehr beliebt

Finde noch mehr spanende Brettsport Beiträge.

Miller Divison Longboards
Longboards der Miller Division aus Nordspanien. Die Jungs und Mädels der Miller Division können mit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü