Stand Up Paddling Boards von Starboard

Der Hersteller Starboard hat sich besonders auf die Herstellung von Stand Up Paddling Boards – sogenannten SUPs – spezialisiert. Hier sind verschiedenste Boards für verschiedenste Einsatzgebiete im Angebot.

Wodurch Starboard SUP’s sich auszeichnet

Das Starboard LogoEs gibt Boards für ruhiges Gewässer, als auch welche, die in welligen Gebieten eingesetzt werden können. Außerdem gibt es Boards, die speziell für den Wettkampf konzipiert sind und solche die gut für Kinder geeignet sind. Außerdem gibt es SUPs, die auch im Wildwasser zum Einsatz kommen können.

Auch wer Yoga auf dem SUP Board betreiben möchte kommt nicht zu kurz. Auch für diese Verwendung gibt es spezielle Boards. Sogar für längere Touren sind SUPs im Angebot. Diese sind sowohl für ruhiges Gewässer, als auch für leichte Wellen geeignet.

Wer das Board auch mal eine weitere Strecke zu Fuß transportieren möchte, oder keine Möglichkeit hat es auf dem Dach seines Autos zu transportieren, kann auf ein Aufblasbares SUP zurückgreifen.

Starboard – Name, Label und Geschichte

Der Name Starboard wurde aus dem Altnordischen entlehnt. Das Wort Styri (= Star) bedeutet Ruder und bord (= board) bezeichnet die Seite eines Schiffes. Starboard bedeutet auf Deutsch Steuerboard. In Norwegen wurden schon früh sehr gute Segelschiffe gebaut, was auch für die Entwicklung weiterer Forstbewegungsarten auf dem Wasser wichtig war. Auch der Begründer der Marke Starboard ist Norweger.

Er wurde in einer Stadt geboren, die eine große Rolle beim Schiffbau spielte. Das Logo der Marke Starboard stellt den legendären Inka Sonnengott Tiki Vichara dar. Er ist der Gott und somit der König von Wasser und Wellen. Nach diesem Gott benannte Thor Heyerdahl ein Floß, mit dem er von Lima aus über den Pazifik segelte. Er wollte damit beweisen, dass die Besiedelung Polynesiens von Südamerika aus möglich war.

Dies wiederrum bedeutet, dass die Kunst des Surfens nicht von Tahiti oder Hawaii stammt, sondern ursprünglich in Peru erfunden wurde. Das von Starbord benutzte Logo ist eine ursprüngliche Zeichnung aus Neukaledonien, die im Laufe der Zeit weiterentwickelt wurde.

Starboard überzeugt durch Qualität

Die Preise für Boards der Marke Starboard hängen stark von der Art des gewählten Boards ab. Sie liegen etwa zwischen 800€ und 1400€. Damit sind sie in mittlerer bis hoher Preisklasse einzuordnen, überzeugen aber durch ausgezeichnete Qualität.

Beliebtesten Stand Up Paddling Boards der Marke Starboard

Bei den vielen verschiedenen Boards von Starboard ist es nicht einfach das Beliebteste zu benennen. Die vielen unterschiedlichen Kategorien entsprechen unterschiedlichen Anforderungen.

Das Starboard Astro Blend Deluxe ist beispielsweise ein gutes Board für Anfänger, da es leicht zu händeln ist. Es handelt sich um ein aufblasbares Stand Up Paddling Board und ist somit auch leicht zu transportieren. Aufblasbare Boards sind derzeit besonders beliebt. Ein weiteres bei den Nutzern beliebtes Board ist das Starboard 2014 Astro Converse SUP. Es überzeugt in Design und Funktionalität.

Produkte von Starboard im Vergleich zu anderes Stand Up Paddling Boards

Im Vergleich zu anderen Stand Up Paddling Boards sind die Produkte von Starboard im mittleren Preissegment einzuordnen. Sie überzeugen vor allem durch die gute Qualität und die unkomplizierte Handhabung. Ein besonders innovatives Board ist das Starboard 2014 Astro Blend SUP! Im Vergleich zu Produkten anderer Hersteller legt Starboard auch besonderen Wert auf das Design der Stand Up Paddling Boards.

Die Marke legt besonderen Wert darauf den Nutzer auch optisch mit seinen Produkten zu überzeugen. dabei spielt auch das coole Logo eine Rolle. Außerdem kann die Marke Starboard auch durch die große Produktvielfalt überzeugen, die kaum ein anderer Hersteller im Programm hat. Zusammenfassend betrachtet bietet die Marke Starboard ein ausgezeichnetes Preis Leistungsverhältniss!

Alle Bugz SUP auf einen Bilck
Bic Stand Up Paddling Board
Die SUP’s von BIC vorgestellt

Finde noch mehr spanende Brettsport Beiträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü